INSIDE THE NIGHT

Freitag, 27.11.2015
Einlass: 22 Uhr

20 Jahre NWZ-Inside – 1995 bis 2015
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
INSIDE THE NIGHT – das große Birthday-Clubhopping
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Das gab’s noch nie in einer Nacht!
12 Oldenburger Top-DJs in 7 Oldenburger Top-Clubs!

Tickets: nur 6 Euro im Vorverkauf
Online-Vorverkauf ab 1.11. hier: https://shop.ticketticker.de/index.php/shopid/141/page/ticket/event/310

und ab 2.11. außerdem bei
Loft Oldenburg, Baumgartenstraße 2, Oldenburg
MU – Oldenburg, Schüttingstraße 11, Oldenburg
Bistro Swutsch, Mottenstraße 21, Oldenburg
Weitere VVK-Stellen folgen und werden hier angekündigt.

Alle Detail-Infos auch bei NWZ-Inside.de: http://bit.ly/206j1Qg

Mit den angesagtesten DJs der Stadt:
Housedestroyer
Jamie Loca
DJ Dope (Oldenburg)
Damon Delicious
PETER PRIDE
Dennis Meyer & Support
DJ TeeCee
Acetronaut
Akim Balthasar
Norman

In den angesagtesten Clubs der Stadt:
Amadeus Oldenburg
Between the Sheets
Cesar Club
Cubes Oldenburg
Loft Oldenburg
Metro
umBAUbar

„Inside The Night – 20 Jahre NWZ-Inside“ – ein einzigartiges Event erwartet Oldenburg am Freitag, 27. November 2015. Das gab es in der Geschichte des regionalen Nachtlebens noch nie: 12 der bekanntesten Oldenburger DJs und 7 der angesagtesten Oldenburger Innenstadt-Clubs kommen mit NWZ-Inside in einer Nacht zusammen. Einer rauschenden Partynacht mit den Partygängern der Region und den NWZ-Inside-Fans der letzten 20 Jahre steht somit nichts im Wege.

20 Jahre NWZ-Inside – 20 Jahre die junge Medienmarke der Nordwest-Zeitung. Was 1995 begann, feierte in diesem Jahr seinen runden Geburtstag. Diese traditionsreiche Dauer ist für eine junge Marke mittlerweile einmalig bei regionalen Medienhäusern in Deutschland. Eine Einmaligkeit, die sich auch in der offiziellen Geburtstagsparty „Inside The Night – 20 Jahre NWZ-Inside“ widerspiegeln soll. Nur, was gab es in Oldenburg bisher noch nicht? Große Events in großen Hallen hat Oldenburg schon viele erlebt. Angesagte Partys in einzelnen Clubs ebenfalls. Auch das eine oder andere Clubhopping-Eventkonzept.

Einmalig ist es hingegen, dass sich 12 der bekanntesten Oldenburger DJs für ein Event zusammenfinden. Dazu in 7 der angesagtesten Oldenburger Innenstadt-Clubs. Nach der Formulierung der Idee sagten alle Beteiligten innerhalb kürzester Zeit zu diesem seltenen Eventereignis zu. 12 regionale Top-DJs, 7 Oldenburger Clubs und NWZ-Inside bündeln so ihre jeweils großen Nightlife-Netzwerke zu einem gemeinsamen Mega-Clubhopping-Ereignis – damit ihr eine der unvergesslichsten Partys der letzten 20 Jahre erleben könnt.

Das erwartet euch:

Housedestroyer –> Between The Sheets –> „We love House“

Die Housedestroyer werden an der Wallstraße im „Between The Sheets“ hinter den Reglern mit euch feiern. Jan Meiners und Nils Janssen sind weit über die Region bekannt und füllen mit ihrem House-Sound mittlerweile selbst große Hallen wie die Weser-Ems-Halle in Oldenburg. Bei „Inside The Night – 20 Jahre NWZ-Inside“ erwartet euch unter dem Motto „We Love House“ in bewährtem Housedestroyer-Sound ein clubbiger Auftritt – auch wenn das „Between The Sheets“ noch zu den größten Clubs dieser Eventnacht gehört.

Jamie Loca & DJ Dope –> Cubes –> „The Clash – House vs. Urban Music“

Ebenfalls im Doppelpack startet das „Cubes“ an der Baumgartenstraße durch. Im größten Oldenburger Innenstadt-Club lautet das Motto von Jamie Loca und DJ Dope „The Clash – House vs. Urban Music“. Während Jamie Loca als House-DJ, Oldenbora-Macher und Club-Bizarr-Resident vor allem für die elektronischen Sounds verantwortlich sein wird, darf man von DJ Dope die besten Black-Music-Hits erwarten. Eines steht jetzt schon außer Frage – „The Clash“ wird ein Feuerwerk an doppelter Party-Atmosphäre!

Damon Delicous & DJ TeeCee –> Cesar –> „Soul 2 Soul“

Eine Etage tiefer – im „Cesar“ an der Baumgartenstraße – geht‘s unter dem Motto „Soul 2 Soul“ ebenfalls selten einzigartig zu: Hier werden die jahrelangen DJ-Freunde Damon Delicious und Torsten „TeeCee“ Cordes den personifizierten Groove auf die Tanzfläche zelebrieren: Erwachsener 90ies R&B und HipHop gemixt mit zeitgemäßen Classics aus Soul, Funk, Motown und Studio 54. Und dazu werden sie sicherlich auch mit dem einen oder anderen aktuellen, passenden Track den Soulfloor begrooven. Ein Top-Tipp nach dem ebenfalls an diesem Tag beginnenden und benachbarten Weihnachtsmarkt – nicht nur für die älteren NWZ-Inside-Fans aus früheren Tagen: Damon Delicious gehört nach den Housedestroyern schließlich seit vielen Jahren zu den beliebtesten und netzwerkstärksten DJs in Oldenburg. DJ TeeCee ist mit über 25 Jahren Cluberfahrung einer der langjährigsten Black-Music-DJs in Norddeutschland, hat 1994 das Inside-Magazin mitkonzipiert und ist seit vielen Jahren Redaktionsleiter des crossmedialen NWZ-Inside-Mix. In den 90ern begann er hier übrigens an gleicher Stelle regelmäßig als Soul- & Funk-DJ im damals legendären „Musikkeller“-Club aufzulegen.

Dennis Meyer & Support –> Amadeus –> „Neon Club“

Etwas auf die gute elektronische Fresse gibt es bei „Inside The Night – 20 Jahre NWZ-Inside“ von Dennis Meyer: Der „Neon Club“ von dem Oldenburger DJ ist eine Party-Institution im elektronischen Genre, die seit langem in die gesamte Region strahlt. Im „Amadeus“ an der Mottenstraße werden die Fans elektronischer Sounds somit eine lange Nacht feiern können. Dabei bringt er nicht nur seinen eigenen Sound durch den Mixer: Einen Support wird er ebenfalls mit dabei haben. Lasst euch überraschen!

Peter Pride –> Loft —> „Grand Groove“

Ein alter Bekannter und überaus beliebter Oldenburger DJ findet sich im „Loft“ an der Ecke Lange Straße / Baumgartenstraße: DJ Peter Pride wird dort mit dem „Grand Groove“ zum Besten geben, wofür er bekannt und beliebt ist: All-Time-Clubsounds ohne spezielle musikalische Einordnung – direkt am Puls der Gäste. Partygarantie inklusive.

DJ Norman –> Metro –> „90er Party“

Ganz bewußt zeitlich eingeordnet wird dafür im „Metro“ an der Achternstraße: Hier kommen alle Fans der 90er auf ihre Kosten. Seien es die älteren, die diese Dekade als Discogänger miterlebt haben, oder auch die jüngeren, die diese Hits als wahren Partysound feiern. Wer auf die Hits oder auch Geheimtipps dieser Zeit steht, kann bei der „90er Party“ die Nacht rocken. Ein wahrer Experte hierfür ist DJ Norman, den man – neben dem Metro – auch aus Clubs wie dem Polyester oder der Bremer Lila Eule kennt.

Acetronaut & Akim Balthasar –> Umbaubar –> „Golden Era“

Auch für diejenigen, die weder zuviel Elektronisches, noch zuviel Charts hören und erleben wollen, bietet „Inside The Night“ Abwechslung: „Golden Era“ lautet das Motto in der beliebten „Umbaubar“ am Stau. Auflegen werden dort die Oldenburger HipHop-DJ-Legende Acetronaut und (Nicht-Nur-)Jazz-Spezialist Akim Balthasar. Erstgenannter hatte einen seiner ersten Auftritte vor großem Publikum übrigens Mitte der 90er beim damals von TeeCee organisierten, legendären „Soul Stomp“-Benefizfestival in der Kulturetage. Rund 20 Jahre später spielen die beiden nun also wieder auf einem Event – wenn auch in verschiedenen Clubs. Acetronaut und Akim Balthasar – eine exklusive musikalische Mischung, die eine definitive Verzückung von Ohr und Tanzbein nach sich ziehen wird.