SILENT DISCO

Samstag, 09.09.2016
Einlass: 22:00 Uhr

Kopfhörer auf und abfeiern! 2 DJs, 2 Kanäle. Du entscheidest welche Musik du hören willst. Ob Indie, Pop, Alternative, 90er, 80er, HipHop oder elektronisches. Alles ist dabei – alles darf, nichts muss.

Beim Eintritt erhältst du von uns einen Funkkopfhörer ausgeliehen. Es gibt zwei Musikkanäle. Pro Kanal legen zwei DJs auf. Du entscheidest über einen Schalter, zu welcher Musik du tanzen willst. Du entscheidest auch, wo und wie laut du deine Musik hören willst. Du kannst also überall tanzen und das, ohne deine Ohren zu quälen! Um dich mit deinem Gegenüber zu unterhalten nimmst du deine Kopfhörer ab und brauchst noch nicht einmal deine Stimme zu erheben. Eine völlig andere Klub-Athmosphäre.

———————

FAQ

? – Ist das dann nicht total leise bei euch?
! – Ja und nein: Es kommt auf die Musik an, die gerade gespielt wird und von den Gästen an den Kopfhörern ausgewählt wird. Singen die Gäste mit, ist es laut, wird mehr Elektrobeat favorisiert, ist es eher leise. Das ist aber gerade das witzige an der Silent Disco. Des weiteren sparst du dir am nächsten Tag die Kopfschmerzen durch zu laute Musik. Du allein entscheidest wie laut du deine Musik hören willst.

? – Aber dann kann ich mich mit meinen Freunden gar nicht unterhalten!
! – Doch klar. Und das sogar besser als sonst. Normalerweise musst du deine Stimme doch schon sehr erheben um von deinen Freunden überhaupt verstanden zu werden. Hier nimmst du einfach den Kopfhörer ab oder drückst die Mute-Taste an deinem Kopfhörer um zu reden. Willst du länger an der Bar sitzen hängst du dir die Kopfhörer um und drehst die Lautstärke auf, so hörst du immer noch die Musik.

? – Aber vermisst man nicht die wummernden Bässe?
! – Definitiv nein! Dadurch, dass du mit deinen Kopfhörern so intensiv mit der Musik verbunden bist, erlebst du ein ganz anderes Tanz- und Musikgefühl, so dass du an den bebenden Bass unter deinen Füßen gar nicht mehr denkst.

? – Muss ich mir Kopfhörer mieten? Ich möchte einfach nur so zugucken.
! – Tut uns leid, das ist leider nicht möglich. Jeder Gast soll Teil dieser Veranstaltung werden. Zaungäste brauchen und wollen wir nicht.

? – Kann ich dann mit den Kopfhörern rausgehen und wieder rein kommen?
! – Nein, das geht aus organisatorischen Gründen leider nicht. Die Kopfhörer musst du bei Verlassen der Veranstaltung abgeben. Diese werden dann gereinigt. Ein Verlassen mit Kopfhörern ist nicht möglich, auch nicht kurz.