Location

Ganz versteckt in einem Hinterhof über eine Treppe in den Keller zu erreichen. Herzlich Willkommen in der Metro. Bei uns kannst du auf drei Ebenen feiern, trinken, tanzen, kickern und neue Leute kennenlernen.
Seit mittlerweile über 30 Jahren machen wir für dich die Nacht zum Tag.

Musikalisch sind wir je nach Abend hauptsächlich im Bereich Indie/Alternative und Elektro/Techno unterwegs.
Wenn unsere DJs Lust haben, reißen sie aber auch gern mal aus und bieten Pop, Rock, 80er, 90er, Dubstep und was es nicht sonst so alles gibt. Checkt einfach regelmäßig unseren Event-Kalender auf der Startseite.

Auf unserer Kellerebene findest du den Eingang, die erste Garderobe, einen Kicker, den Tanzbereich, den DJ und unsere große Theke. Hier findest du so gut wie jede Spirituose; unter anderem vier verschiedene Absinth-Sorten, acht Wodka-Typen, mehrere Whiskeys, Tequila, unseren hausgemachten Mexikaner und natürlich Bier, Bier und noch mal Bier. Wir haben (fast) alles, was deine Leber begehrt. Auch ein paar (Alkoholfreie-) Cocktails haben wir für dich im Programm. Stolz sind wir auch auf unsere schön niedrige Tanzfläche. Böse Zungen behaupten, sie wäre viel zu klein und viel zu niedrig, aber genau das gibt uns das Gefühl anders zu sein, familiär und „undergroundiger“ (schöner Begriff der uns zugetragen wurde). Nicht umsonst bezeichnen wir uns eher als Klub, denn als Diskothek. Wir lieben unsere Tanzfläche, auf der man ganz einfach in seine eigene Welt abtauchen kann, ohne ständig von jemandem beim Tanzen beobachtet zu werden.

Über die Treppe neben der Tanzfläche gelangt ihr in den ersten Stock. (Es soll tatsächlich noch Leute geben, die nicht wissen dass man da oben weitergehen kann.) Hier findest du unseren riesigen Raucherbereich mit extra Theke. Über eine weitere Treppe gelangst du in das oberste Stockwerk, wo du eine supergemütliche Sofaecke, zwei Kicker und bei einigen Veranstaltungen auch eine zweite Garderobe findest.