FAQ

Da wir viele Fragen erhalten und die sich irgendwie ständig wiederholen, wollen wir hier alle Fragen auf einen Schlag, kurz und bündig beantworten.

Q: Mindestalter?
Das Mindestalter beträgt bei allen Veranstaltungen 18 Jahre!
Als Nachtbetrieb behalten wir uns das Recht vor, eure Ausweise zu kontrollieren.

Q: Ich bin 16, aber habe so einen Wisch bei mir, den meine Eltern unterschrieben haben!
Das freut uns, dass deine Eltern dir vertrauen.
Aber Elternzettel, Übertragung der Sorgepflicht auf andere und solche Geschichten gibt es bei uns nicht.

Q: Welche Einlasskriterien habt ihr sonst so?
Keine eigentlich. Jeder der durch sein Verhalten und sein Äußeres signalisiert, dass er bei uns einen schönen Abend haben möchte, egal welcher Altersgruppe, welcher Nation oder welcher Kultur er angehört, ist bei uns herzlich willkommen. Keinen Anspruch auf Einlass haben Personen, die stark alkoholisiert, respektlos, beleidigend, aggressiv und/oder bewaffnet sind, unter Drogen stehen oder bereits Hausverbot bekommen haben. Der Einlass erfolgt immer unter Vorbehalt und unser Personal behält sich das Recht vor, von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen. Nazis, Sexisten und so bleiben bitte auch draußen.

Q: Ich habe mein Handy/Ring/Portemonnaie/sonst was verloren. Habt ihr es gefunden?
Komm am besten während der Öffnungszeiten zu uns! Das ist einfacher, als wenn du uns irgendwas per Mail oder Telefon beschreibst, wir „ja“ sagen und es dann doch nicht deins ist.

Q: Ich habe meine Jacke verloren und sie war auch nach Feierabend nicht auffindbar.
Das tut uns natürlich sehr leid, aber wenn sie nach Feierabend auch nicht mehr da war können wir leider wenig tun. Das nächste Mal einfach nen Euro in die Garderobe investieren. Das ist billiger als sich eine neue Jacke zu kaufen.

Q: Ich würde gerne bei euch auflegen oder ne Party veranstalten. Ist das möglich?
Das kommt ganz drauf an. Schick uns einfach eine Mail, bitte so detailliert wie möglich, inkl. Soundproben (Soundcloud oder so, keine MP3s im Anhang etc.!), und wir melden uns zurück, falls es passt. Solltest du keine (aktuellen) Soundproben mitschicken, ist die Chance dass du eine Antwort erhältst bei 0, Da kann deine Referenzliste noch so toll sein. Auch bitte nicht traurig sein, falls mal keine Antwort kommt.

Q: Ich habe eine Band und wir würden gerne ein Konzert bei euch geben. Ist das möglich?
Nope. Wir veranstalten keine Konzerte und verweisen auf unsere offene Bühne, dem Craftwork Café, welches wir alle zwei Monate veranstalten. Außerhalb unserer offenen Bühne leider nicht.

Q: Ich habe Geburtstag und möchte den Laden mieten. Geht das?
Uns kannst du unter der Woche gerne mieten. Am Wochenende können dir den oberen Bereich bis Mitternacht zur Miete anbieten. Danach erhalten deine Gäste bei offenem Betrieb spezielle Preise, die wir dann individuell mit dir vereinbaren. Auch eine frühere Öffnungszeit als 22 Uhr ist möglich. Melde dich bei uns und wir helfen dir ganz unverbindlich!

Deine Frage wurde hier nicht beantwortet? Dann kontaktiere uns!