DER METROSEN LATERNENUMZUG

Freitag, 13. November 2015
Beginn: 20:30 Uhr

Freunde der gepflegten Schnapsideen.
Die, die die letzten beiden Jahre dabei waren, wissen genau worum es geht: Es ist Zeit für den Metrosen Laternenumzug! Wir wollen mit euch, euren Laternen und einem Bollerwagen durch und um die Innenstadt ziehen, das ein oder andere Liedchen singen (das wird spaßig, hehe) und so einige Schnäpse und Biere trinken.

Was die Kinder können, können wir schon lange und so ist jeder eingeladen sich eine mehr oder weniger hübsche Laterne zu basteln. Utensilien gibt es überall für nur wenige Euros.

Was ihr mitbringen müsst:
– Eine Laterne
– Einen kleinen Kurzen (Glas), wie man ihn von der Kohlfahrt kennt (zur Not nehmen wir noch kleine Plastikkurze mit)

Für nur 10€ Startgeld seid ihr dabei und wir stellen
– Bollerwagen mit Musik
– Kurze (wahrscheinlich Grünen, Wodka, Mexikaner, Jägi) solange der Vorrat reicht
– ein Haake-Beck als Wegbier gratis
– die ganze Nacht Haake-Beck für schlappe 1,50€, auch nach dem Laternenumzug.

Wir treffen uns um 20:30 Uhr in der Metro und laufen dann so ca. um 21:00 los. Evtl. machen wir auch spontane Stopps in anderen Läden, wo man sich aufwärmen und Wegbier holen kann. Spätestens um Mitternacht sind wir dann wieder zurück beim Startpunkt.

Bei schlechtem Wetter und/oder eher geringer Teilnehme behalten wir uns vor, die Aktion kurzfristig abzusagen. Haltet daher unsere Website und Facebook im Auge!

Damit letzteres das jedoch nicht passiert, würden wir uns über rege Teilnahme bzw. Zusagen bei dieser verrückten Aktion freuen und bitten euch bei Facebook „unverbindlich verbindlich“ zuzusagen. So können wir das Ganze besser kalkulieren, planen und einkaufen (Schnaps und Bier). Das heißt, wenn ihr keinen Bock habt, sagt bitte auch nicht zu. :)

SANKT MARTIN OLÉ!